Sie sind hier: Angebote / Senioren / Pflegeheime / Deinerlinde Senioren- und Pflegezentrum gGmbH

Thomas Koß-Merrettig
Geschäftsführer Deinerlinde

Tel: 05561 / 9351 - 0

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Deinerlinde Senioren- und Pflegezentrum gGmbH

Wofür wir stehen...

Pflegerin mit Seniorin beim Rosen schneiden
Foto: M. Eram / DRK

miteinander leben

Am Leben teilzuhaben, sein Leben selbstbestimmt zu gestalten, den gewohnten Bedürfnissen und Neigungen nachzugehen, hat gerade im Alter einen besonderen Stellenwert. Wer alt geworden ist, vielleicht sogar gebrechlich oder krank, gar dementiell erkrankt, der braucht dabei besondere Hilfe.
Unser fachlich breit aufgestelltes Team in der Pflege, im Begleitenden Dienst und der Hauswirtschaft steht dafür ein, dass Sie die Hilfe erhalten, die Sie sich wünschen.

Zum miteinander leben kann auch dieses gehören, wenn Sie mögen: tägliche Angebote zur Aktivität, Orte und Gelegenheiten der  Begegnung und ein reiches Programm an Festen und Feiern, Konzerten und Vorträgen - das ganze Jahr hindurch.

miteinander lernen

Zuerst einmal möchten wir von Ihnen lernen: was brauchen Sie an pflegerischer Unterstützung, erwünschten sozialen Angeboten, bedarfsgerechter und Ihnen mundender Ernährung?
Vielleicht aber haben auch Sie Lust zu lernen: unter Anleitung unseres Bewegungstrainers beispielsweise, zu lernen mobil zu bleiben oder beim singen, Vorträgen, dem Gedächtnistraining und vielem mehr, zu lernen geistig und körperlich aktiv zu bleiben.
Und möglicherweise gibt es ja einiges, das die Kindergartenkinder, Schüler oder Konfirmanden, die im Rahmen unserer
Begegnungsprojekte ins Haus kommen, von Ihnen lernen können.

miteinander arbeiten

Ja, Sie haben richtig gelesen. Miteinander arbeiten! Aber nur, wenn sie dazu Lust haben! Dann allerdings sind sie dazu eingeladen, mit zu machen bei der Bewirtschaftung unseres Bauerngartens, der Dekoration des Hauses, der Produktion in der Kreativ- und Handarbeits-gruppe für den dreiwöchigen Deinerlinde-Weihnachtsmarkt und so manchem anderen Tun.

Und wenn Sie dazu gerade keine Lust haben? Dann spielen Sie doch mit uns eine Runde Boule auf unserer Boulebahn, setzen Sie sich in die Sonne, freuen sich auf den Hundebesuchsdienst...

Deinerlinde Einbeck

• Hatte bisher 119 Plätze in 97 Einzelzimmern und 11 Doppelzimmern und verfügt zur Zeit über 98 Plätze in 92 Einzel- und 3 Doppelzimmer,
  • ein über die Jahre gewachsenes und immer wieder modernisiertes  Gebäude,
  • ein großzügiges Gelände mit 4 idyllischen Höfen und Gärten,
  • ein Haus mit Orten der Begegnung und Nischen der Beschaulichkeit,
  • ein Haus, indem wir, die wir hier arbeiten und leben uns wohlfühlen - das ist unser Haus!

Seit Ende 2014 entwickeln wir unser Haus weiter und

der 2. Bauabschnitt ist seit Oktober 2016 beendet. Im letzten Bauabschnitt konnten wir drei Wohngruppen sanieren, die mittlerweile bezogen wurden.

Mit den Ende des letzten Bauabschnittes können wir nun auch spezialisierte Betreuungsangebote machen, wie zum Beispiel Wohngruppen für Senioren ohne kognitive Einschränkungen, eine Wohngruppe für Menschen mit Demenz oder aber für Senioren, die einen hohen Betreuungsaufwand durch eine erheblich eingeschränkte Mobilität aufweisen.

Die gesamten Umbaumaßnahmen werden vorraussichtlich Ende 2017 abgeschlossen sein!

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Senioren- und Pflegezentrums Deinerlinde.