Sie sind hier: Angebote / Kinder, Jugend und Familie / Jugendrotkreuz (JRK)

Jan Störmer
JRK-Kreisleiter

Tel: 05561 / 31940 - 12

Suchen Sie Angebote in anderen Städten und Orten?
Die Postleitzahlsuche hilft Ihnen weiter.

Jugendrotkreuz (JRK)

JRK-Logo

Jugendrotkreuz - Was ist das eigentlich?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist die eigenständige Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes. Anderen Menschen helfen ist bei uns Programm. Von Erster Hilfe bis zur Gruppenleiterausbildung - wir wissen, was im Ernstfall zu tun ist. Freundinnen und Freunde finden und fremde Kulturen kennen lernen – auch das gibt's bei uns. Lust auf das Abenteuer Menschlichkeit? Dann komm zum Jugendrotkreuz. Und übrigens - bundesweit engagieren sich über 100.000 Kinder und Jugendliche im Alter bis 27 Jahren ehrenamtlich in unseren JRK-Gruppen.

Und was machen die?

Freizeitgestaltung jeglicher Art, und natürlich Erste-Hilfe, viele verschiedene Themen … lustig & ernst, musikalisch & kreativ, sportlich & entspannend, laut & leise … alles kommt vor.

Wer kann da mitmachen?

In unserer Kinder- und Jugendgruppe in Einbeck können alle Kinder und Jugendliche im Alter von 7 bis 27 Jahren mitmachen. Wir freuen uns über jede Art der Unterstützung!

Motivierte Gruppenleiter

Wann treffen die sich?

Wir treffen uns in der Regel alle 14 Tage donnerstags und freitags. Details zu unseren Gruppen findest Du unter "Unsere Gruppen".

Wo treffen die sich?

Wir treffen uns in unserem Gruppenraum am Tiedexer Tor 6b in Einbeck. Wenn wir uns anderswo treffen wird es bekannt gegeben.

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Reinschnuppern möglich?

Kein Problem, Gäste sind uns jederzeit herzlich willkommen!

Was kostet der Spaß?

Nix! Toll wäre es natürlich, wenn die Eltern unsere Arbeit durch eine aktive Mitgliedschaft im DRK unterstützen oder etwas spenden. Unsere Spendenkonto: Sparkasse Einbeck, IBAN: DE78 2625 1425 0228 9916 91, BIC: NOLADE21EIN.

SSD der IGS/WBS in der "Plattenkiste" des NDR
Kreiswettbewerb im April 2016